pattern-3176383_1280.jpeg

Wattens Swarovski

Die magische Welt der Swarovski-Kristallwelt wird dich verzaubern!

Urlaub neben Wattens

Im Jahr 1891 erfand der böhmische Geiger Daniel Swarovski eine Maschine, die Kristalle von sehr hoher Qualität bearbeiten konnte.
Im Jahr 1895 gründete er in dem kleinen Dorf Wattens eine Fabrik zur Herstellung von Kristallprodukten, die Edelsteine imitierten. Gleichzeitig fanden die Produkte breite Verwendung für modische Kleidung und Accessoires.

 Heutzutage wird das Höhlenmuseum jährlich von über 600 000 Menschen besucht.

Swarovski Museum

 Das Museum umfasst sieben Themensäle, in denen Erwachsene und Kinder eine unvergessliche Reise in die Welt des Kristalls erleben können. 
Der größte Swarovski-Kristall, der in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen ist, kann dort bewundert werden. Sein Durchmesser beträgt 40 Zentimeter und sein Gewicht 62 Kilogramm.

Tipp:

Entfernung vom Lux Alp Chalet zum  Wattens 2 Stunden 30 Minuten mit dem Auto oder 150km.

Urlaub im Apartements in den Bergen

In Wattens gibt es noch mehrere andere Museen, die interessant sind. 
Das Geschichtsmuseum und die prähistorische Siedlung von Vattens - hier können Sie sehen, wie die Menschen vor 2.000 Jahren gelebt haben.
Ein weiteres Museum ist das Schreibmaschinenmuseum. In dem Museum findest du mehrere hundert alte Exponate. 

Für Kinder ist der Sagenpark (eine Freiluftausstellung mit mythologischen Skulpturen) wird ein interessantes Erlebnis.