PRIVACY POLICY

Mandatory information according to Regulation (EU) No 524/2013 of the European Parliament and Council::

 

Link to the homepage of the European Commission's online consumer dispute resolution service: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ - further information is available there. For initial questions on possible dispute resolution, please contact us at info@luxalp.at.

Some pages ask for personal information. Answering these questions is voluntary. Your data will be stored exclusively for the purpose of processing your enquiries, and will not be passed on to third parties. We assure you that we will treat your data confidentially and in accordance with the applicable data protection regulations. 
You have the possibility to prohibit the use of your data at any time.

This can be done either by e-mail or by post.

The owner of the data processing is the operator of this website according to the imprint.

Privacy

This site uses both its own cookies and cookies from third parties. By continuing to use this website, you agree that these will be stored on your device.

COOKIES

A cookie is a small text file that is stored on the hard disk of the visitor's computer. There are different types of cookies. Only so-called technical cookies are used on this website, with the help of which the user-friendliness of this website can be increased. However, the website does not collect any personal data about the visitor.

So-called session cookies (cookies that are not permanently stored on the visitor's computer and are deleted when the browser is closed) are used to store a session identifier (random numbers generated by the web server), which enables safe and efficient navigation within the website​.

COOKIES from Third Party Providers

In In connection with this website, third-party cookies may be stored, such as cookies from social networks such as Facebook, Google Plus or Twitter. An example would be the "Like" button on Facebook. These third parties may set such cookies if you are logged on to their website and visit our website.

GOOGLE ANALYTICS

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transferred to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if this is legally required or if third parties process this data on behalf of Google. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

By using this website, you agree to the processing of the data collected about you by Google in the manner described above and for the aforementioned purpose. The collection and storage of data can be contradicted at any time with effect for the future. In view of the discussion about the use of analysis tools with complete IP addresses, we would like to point out that this website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()" and therefore IP addresses are only processed in abbreviated form in order to exclude direct personal reference.

You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link. The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

FACEBOOK

This internet presence uses so-called social plugins ("plugins") of the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Social Plug-in from Facebook" or "Facebook Social Plugin".
An overview of the Facebook plugins and their appearance can be found here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/

When you call up a page of our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection with the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted by Facebook directly to your browser and integrated into the website by it. Through the integration of the plugin, Facebook receives the information that your browser has called up the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook account or are not currently logged in to Facebook. This information (including your IP address) is transmitted by your browser directly to a Facebook server in the USA and stored there.

Facebook may use this information for the purposes of advertising, market research and the design of Facebook pages to meet your needs. For this purpose, Facebook creates usage, interest and relationship profiles, e.g. to evaluate your use of our website with regard to the advertisements shown to you on Facebook, to inform other Facebook users about your activities on our website and to provide other services associated with the use of Facebook.

If you do not want Facebook to assign the data collected via our website to your Facebook account, you must log out of Facebook before visiting our website.

For the purpose and scope of data collection and the further processing and use of data by Facebook, as well as your rights in this regard and setting options for protecting your privacy, please refer to the Facebook data protection information: http://www.facebook.com/policy.php

If you are logged in to Facebook, Facebook can assign your visit to our website directly to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by clicking the "Like" button or submitting a comment, the corresponding information is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information is also published on Facebook and displayed to your Facebook friends.

INSTAGRAM

Functions of the service Instagram are integrated on our pages. These functions are offered by Instagram Inc, 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integrated. If you are logged in to your Instagram account, you can link the content of our pages to your Instagram profile by clicking the Instagram button. This allows Instagram to associate your visit to our sites with your account.

We are not informed by Instagram about the content of the data transferred or the use of the data.

You can find more information at the following link: http://instagram.com/about/legal/privacy/

CHATBOT

We use the chatbot of an external service provider (Staymate OG, Hardeggasse 69-71/1/3, A-1220 Vienna, Austria) on our pages.

If you contact us via chatbot, your inquiry including all resulting personal data (name, inquiry & contact) will be stored and processed for the purpose of processing your request. The course of the conversation is stored for the purpose of optimizing the chatbot.

This function enables you to enter into automated communication in order to receive targeted information. In this way, interest-related information, which is dependent on your question, can be displayed.

This data is processed on the basis of Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, if your inquiry is related to the fulfilment of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases the processing is based on your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO) and/or on our legitimate interests (Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO), as we have a legitimate interest in the effective processing of the enquiries addressed to us.

The data will be deleted as soon as they are no longer required for the aforementioned purposes or the user requests the deletion of data. The chatbot deposits a cookie in your browser in order to recognize you the next time you visit the website. Furthermore, the chatbot uses the functions of the web analysis service Google Analytics by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043).

Further information and the privacy policy can be found in the Staymate privacy policy.

Datenschutzerklärung

Pflichtinformation nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats:

 

Link zur Homepage der Stelle für die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ – dort stehen Ihnen weiterführende Informationen zur Verfügung. Für erste Fragen zu einer möglichen Streitschlichtung stehen wir Ihnen unter info@luxalp.at zur Verfügung.

Auf einigen Seiten wird um die Angabe persönlicher Informationen gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Ihre Daten werden ausschliesslich zur Bearbeitung Ihrer Anfragen gespeichert, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Wir versichern, dass wir Ihre Angaben - entsprechen den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen - vertraulich behandeln werden. 
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung Ihrer Daten zu untersagen.

Dies kann sowohl mit einer e-mail oder auf postalischem Weg erfolgen.

Der Inhaber der Datenverarbeitung ist der Betreiber dieser Internetseite laut Impressum.

Privacy

Diese Seite verwendet sowohl eigene Cookies als auch Cookies von Drittanbietern. Durch die weitere Benutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass diese auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
 

COOKIES

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte des Computers des Besuchers gespeichert wird. Es gibt verschiedene Arten von Cookies. Auf dieser Webseite werden nur sogenannte technische Cookies verwendet, mit Hilfe derer die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite erhöht werden kann. Es werden von der Website jedoch keinerlei personenbezogene Daten über den Besucher erfasst.

Durch sogenannte Session-Cookies (Cookies die nicht dauerhaft auf dem Computer des Besuchers gespeichert werden und mit dem Schließen des Browsers gelöscht werden) wird eine Sitzungskennung gespeichert (vom Webserver generierte Zufallszahlen), die das sichere und effiziente Navigieren innerhalb der Website ermöglicht.

COOKIES VON DRITTANBIETERN

In Zusammenhang mit dieser Webseite können Cookies von Drittanbietern mitgespeichert werden, wie z.b. Cookies von sozialen Netzwerken wie Facebook, Google Plus oder Twitter. Ein Beispiel dafür wäre der "Gefällt mir"-Button von Facebook. Diese Drittanbieter können solche Cookies setzen, wenn Sie auf deren Internetseite eingeloggt sind und unsere Webseite besuchen.

GOOGLE ANALYTICS

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google"). Google Analytics verwendet sog. „Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()" verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

FACEBOOK

Diese Internet-Präsenz verwendet sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet.
Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.

Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z.B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

INSTAGRAM

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integriert. Wenn Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte unserer Seiten mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen.

Wir werden von Instagram nicht über den Inhalt der übertragenen Daten bzw. der Datennutzung informiert.

Unter dem nachfolgenden Link können Sie sich weitergehend informieren: http://instagram.com/about/legal/privacy/

CHATBOT

Wir verwenden den Chatbot eines externen Dienstleisters (Staymate OG, Marxergasse 24/2/7, A-1030 Wien, Österreich) auf unseren Seiten.

Wenn Sie uns per Chatbot kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage & Kontakt) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert und verarbeitet. Die Gesprächsverläufe werden zum Zweck der Optimierung des Chatbots gespeichert.

Diese Funktion ermöglicht es Ihnen in eine automatisierte Kommunikation zu treten um zielgerichtete Informationen zu erhalten. Auf diese Weise können interessensbezogene, Informationen, die in Abhängigkeit Ihrer Fragestellung stehen, angezeigt werden.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) und / oder auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), da wir ein berechtigtes Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen haben.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die vorher genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind oder der Nutzer die Löschung von Daten wünscht. Der Chatbot hinterlegt ein Cookie in Ihrem Browser, um Sie beim nächsten Besuch auf der Webseite wiederzuerkennen. Weiterhin, verwendet der Chatbot die Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043).

Weitergehende Informationen und die Datenschutzbestimmungen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Staymate.

... folge der Spur zur Natur ...
Ski Arlberg Warth am Arlberg Austria

Warth am Arlberg

Wolfegg 83

6767 Warth am Arlberg

Austria

+43 (0) 664 11 33 452

info@luxalp.at

www.luxalp.at

Lux Alp

Secret Mountain Chalet

Am Arlberg

  • Facebook
  • Instagram
Austrias Largest Ski Resort
Flexenbahn Ski Arlberg