top of page
Suche
  • Autorenbildluxalp

WWF Patenschaft - wir unterstützen den WWF und 4 Pfoten und Animal Spirit!

Aktualisiert: 16. Okt. 2023


Liebe Lux Alp Freunde!


Heute wollen wir uns ganz herzlich bei euch bedanken! Durch eure Unterstützung helfen wir nicht nur den Luchsen, sondern auch vielen anderen Wildtieren. Leider wird der Lebensraum vieler Tiere immer kleiner, sie wissen nicht mehr wohin und kaum befinden sie sich in der Nähe von Menschen und Wohngebieten gelten sie als Bedrohung! Der Mensch breitet sich stetig aus und nimmt anderen Lebewesen ihre Lebensgrundlage! Bitte helft uns weiterhin und vielleicht wollt auch ihr privat Pate werden - es ist ganz einfach auf http://www.xn--sterreich-z7a.patenschaft.at/

Es ist noch nicht zu spät - vielleicht hat Corona auch dazu beigetragen, dass wir bewusster mit unserem Lebensraum umgehen. Doch diese kurze Zeit der Besinnung scheint bereits wieder vergessen zu sein.

Wir müssen mit den Ressourcen der Natur schonender umzugehen! Auch das Thema Müll und Plastik ist uns ein GROSSES Anliegen. Besonders im Urlaub wird der Umweltgedanke oft zuhause vergessen. Lebensmittel Abfälle, Plastik, Metall und vieles mehr landet alles zusammen im Mülleimer.


1. bitten wir darum, dass Ihr Lebensmittel welche noch genießbar sind, keinesfalls einfach entsorgt.

2. auch im Urlaub solltet Ihr nicht vergessen den Müll zu sortieren.

3. Bei Wanderungen in der Natur keinesfalls Müll einfach wegschmeißen. Kühe und Weideviel sowie andere Wildtiere könnten daran verenden.

4. Achtung Raucher, niemand spricht darüber aber jeder macht es. Zigaretten Filter Stummel dürfen keinesfalls einfach in der Wiese oder am Straßenrand entsorgt werden. Dies ist eine Sünde. Ihr verschmutzt damit pro Stummel 40-60 Liter sauberes Grundwasser!!!! und Flora und Fauna leiden massiv darunter.


Wir freuen uns darauf viele Gleichgesinnte naturverbundene und tierliebe Gäste im Lux Alp Chalet willkommen zu heißen! Folge der Spur zur Natur!!




27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page